Am 10. März 2024 präsentiert sich der Region Leinebergland e. V. auf der ADFC Rad- & Freizeitmesse in Hildesheim

Bereits zum 33. Mal findet am Sonntag die vom ADFC organisierte Rad- & Freizeitmesse in der Andreas-Passage in Hildesheim statt. Von 10.00 bis 17.00 Uhr stellen sich touristische Destinationen vor und regionale Fahrradgeschäfte zeigen neuste Trends.

Die Region Leinebergland e.V. wird in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei sein und sich auf der Messe mit den Themenschwerpunkten Mobilität und Tourismus präsentieren. Besucher*innen können sich am Sonntag über das Leinebergland im Weserbergland, seinen vielfältigen Sehenswürdigkeiten sowie die Regionalmarke „Leinebergland pur“ informieren und Tipps zu schönen Wander- und Radtouren einholen. Auch ein kleines Gewinnspiel wird es geben. Im Bereich Mobilität werden das Angebot der Mobilitätszentrale Leinebergland und das Busprojekt mobil@leine vorgestellt. „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher*innen und spannende Gespräche“, so Franziska Fritz und Eva Strecke, Mobilitätsmanagerin und Tourismusreferentin des Region Leinebergland e. V.