Bei der Regionalmarke „Leinebergland pur“ gibt es einen Wechsel: Andrea Prell übernimmt als Landtagsabgeordnete die Schirmherrschaft und löst damit Volker Senftleben ab.
Regionale Produkte liegen seit Jahren im Trend. Sie stehen für regionale Identität und werden beim Kunden mit Qualität, Frische und Vertrauen verbunden. Mit der Regionalmarke „Leinebergland pur“ möchte der Regionsverein regionale Anbieter aus dem Leinebergland stärken und ihnen eine Vernetzungsmöglichkeit untereinander bieten. Aktuell umfasst die Regionalmarke zwölf Mitglieder aus verschiedensten Bereichen, von Honig über Trüffel bis hin zum Lederhandwerk. „Leinebergland pur ist so vielfältig wie unser Leinebergland. Die Etablierung einer Regionalmarke ist eine wunderbare Möglichkeit, regionale Produkte auch touristisch hervorzuheben und zu stärken. Über die Anfrage, die Schirmherrschaft zu übernehmen, habe ich mich daher sehr gefreut und bin gespannt, bereits zertifizierte aber auch neue Anbieter und Produkte kennenzulernen“, so Andrea Prell.
Wir danken Volker Senftleben für die bisherige Zusammenarbeit und sehen mit Vorfreude darauf, die Regionalmarke mit der Unterstützung von Frau Prell weiterzuentwickeln.