Bilanz ziehen. Zukunft gestalten. Gemeinsam weiterdenken.

Die LEADER-Region Leinebergland lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Kommunen, Wirtschaft und Zivilgesellschaft herzlich zur Regionskonferenz ein.

Unter dem Motto „Bilanz ziehen. Zukunft gestalten. Gemeinsam weiterdenken.“ möchtenwir gemeinsam auf die bisherige Umsetzung des LEADER-Programms in unserer Region zurückblicken, erfolgreiche Projekte und konkrete Ergebnisse sichtbar machen und zugleich den Blick nach vorne richten.

Im Mittelpunkt steht ein gemeinsamer Rückblick auf das, was wir dank LEADER in den vergangenen Jahren in unserer Region bewegen konnten, sowie ein Ausblick auf die Chancen und Potenziale des Förderprogramms für eine zukunftsfähige Entwicklung des ländlichen Raums. Neben einem fachlichen Impuls erwarten Sie Einblicke in die praktische Projektarbeit, die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Projektträgerinnen und Projektträgern sowie die Gelegenheit, Ideen für gemeinsame Ansätze und Perspektiven für die nächste Förderperiode zu entwickeln.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen eine Zwischenbilanz zu ziehen, neue Perspektiven zu entwickeln und Impulse für die Zukunft des Leineberglands mitzunehmen.

Termin: Montag, 23. November 2026
Uhrzeit: 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Ort: UNESCO-Welterbe Fagus-Werk, Gropiushalle, Hannoversche Straße 58, 31061
Alfeld (Leine)

Bitte melden Sie sich bis zum 18. November 2026 über den nachstehenden Link zur
Veranstaltung an: Zur Anmeldung

Alternativ ist eine Anmeldung per E-Mail an regionalbuero@leinebergland-region.de sowie telefonisch unter 05181/80 668-0 möglich.

Leiten Sie die Einladung gerne an weitere Interessierte aus Ihren Netzwerken weiter.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.